Samstag, 6. Februar 2016

GASTFAMILIE

Ja, ich hätte damit auch keinesfalls so früh gerechnet, aaaaber ICH HABE MEINE GASTFAMILIE! Schon ziemlich krass, da es gerade mal Februar ist. Letzten Sonntag habe ich schon gesehen, dass ich nicht mehr auf der amerikanischen Ayusaseite zu sehen war und paar Tage später, habe ich dann die Bestätigung der Gastfamilie und der High School erhalten.

Ich werde mein Jahr in den USA im Bundesstaat

KENTUCKY

verbringen. Die Reaktion von Familie bzw. Freunden viel immer gleich aus. Kentucky? Kentucky Fried Chicken! Kentucky bildet die Abgrenzung zwischen dem mittleren Westen und dem Süden und die Hauptstadt ist Frakfort. Die größte Stadt jedoch ist Louisville, von wo ich ca. 45 Meilen (bzw. 70km) entfernt in der Kleinstadt Elizabethtown leben werde- Kentuckys Nachbarstaaten sind West Virginia, Virginia, Tennessee, Illinois, Indiana und Ohio. Die Zeitverschiebung beträgt-6 Stunden und ich werde in ca. 7500km Entfernung von meinem bisherigen Zuhause leben.


https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e2/Kentucky_in_United_States.svg


https://www.google.de/maps/place/Kentucky,+USA/data=!4m2!3m1!1s0x8842734c8b1953c9:0x771f6f4ec5ccdffc?sa=X&ved=0ahUKEwiy24e37ODKAhXDuhoKHTg3DuUQ8gEIfjAO
http://198.143.134.195/~etowninf/wp-content/uploads/2013/03/EtownKY11.jpg

Meine Gastfamilie besteht aus einer Gastmutter und einem Gastvater. Da sie noch sehr jung sind, haben sie noch keine Kinder und ich damit keine Gastgeschwister. Dafür hat meine Gastfamilie jedoch viele Tiere (Hunde, Vögel und Kaninchen), worüber ich mich sehr freue. Ich habe mit ihnen sofort Kontakt aufgenommen, sodass sie schon ein bisschen von sich, meinem neuem Umfeld und meiner High School erzählen konnten.

Meine High School wird die Central Hardin High School sein. Auf diese gehen ca. 1800 Schüler, was im Vergleich zu meiner bisherigen Schule sehr groß ist, da die nur 400 Schüler hat. Die Schulfarben sind blau und weiß und das Maskottchen ist ein Bär. Voraussichtlich werde ich dort ein Junior sein. Das Fächerangebot ist riesig und ich hab nicht die leiseste Ahnung, wie ich mich für irgendwas davon entscheiden soll. Die Schule wird für mich Anfang August beginnen und Ende Mai voraussichtlich aufhören.


Da meine Schule relativ zeitig anfängt, werde ich auch schon Ende Juli fliegen. Das heißt also, dass ich nach New York fliegen werde, dort die 3 bzw. 4 Orientation Days verbringe und anschließend nach Louisville weiter fliegen werde.

8 Kommentare:

  1. OMG! wie geil ist das denn bitte? Ich freue mich mega für dich :) vllt. werden wir uns ja sogar in New York sehen :) ICh gehe nämlich auch mit Ayusa und bin mal gespannt ob ich eine Gastfamilie bekomme und wann ich fliege :) Vllt. hast du ja Lust mal bei mir vorbei zu schauen? Liebe Grüße Beaa https://worldexpresscomsite.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bea!
      Dankeschön erstmal! Ich hab natürlich gleich mal bei dir vorbei geschaut und dich auch auf meinem Blog verlinkt! Wenn du willst kannst du ja auch nochmal mir über das Kontaktformular schreiben? Ich weiß nicht, ob du schon in der Ayusa-Whatsapp Gruppe bist, aber wenn du willst, kannst du gerne mit in die rein :)

      LG Lea!

      Löschen
  2. Hallo Lea :)
    Voll cool das du schon deine Gastfamilie hast. Ich freue mich für dich und hoffe, dass du dort eine schöne Zeit hast!
    LG Inga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Inga!
      Vielen lieben Dank! Ich wünsch dir auch eine schöne Zeit :)

      Löschen
  3. Hey Lea!
    Ich habe dir auch eine Email geschrieben, ich fliege auch mit Ayusaintrax und fliege auch Ende Juli erst einmal nach New York !��

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hanna!
      Danke, dass du mir über das Kontaktformular (wahrscheinlich) geschrieben hast! Leider kommen die E-Mails nur nicht ganz so bei mir an, wie ich das gerne hätte :( Schreib mir doch nochmal bitte unter folgender E-Mail Adresse: leamerika16.17@gmail.com

      Löschen
    2. wann genau fliegt ihr nach new York da ich auch mit ayusa gehe und am 27.07 fliege

      Löschen
    3. wir fliegen auch am 27.07.! Schreib mir doch einfach mal eine E-Mail unter leamerika16.17@gmail.com :)

      Löschen